Januar 2020

Am Donnerstag, dem 23. Januar 2020 war es endlich soweit und pünktlich um 18.00 Uhr begann unser erster Herrenabend. Ende vergangenen Jahres wurde diese neue Gruppe für alle Schützenbrüder ab einem Alter von 18 Jahren ins Leben gerufen und so fieberten an diesem Wintertag gleich 9 Herren dem bevorstehenden Abend entgegen.

Neben vielen guten Gesprächen und leckerem Essen sollte natürlich auch das Schießen nicht zu kurz kommen und so wurde an diesem Donnerstag auch erstmals der erste Monatspokal der Herren ausgeschossen. Ziel war es dabei, im Bereich „Luftgewehr Sitzend Auflage mittels Sandsack“ bei 5 Schuss einen möglichst 1612 Teiler zu erzielen, was im Übrigen einer „mittelmäßigen 4“ entspricht. Diesen etwas außergewöhnlichen Wert haben wir bewusst gewählt, da unsere neue Gruppe am 16.12. des vergangenen Jahres gegründet wurde. Am Ende konnte unser Schützenbruder Enrico Raus mit einem sensationellen 1611 Teiler (Abweichung um gerade man ein Hundertstel vom Millimeter) erstmals die Trophäe in Empfang nehmen, die einen bronzenen Gewehrschützen verkörpert. An dieser Stelle möchten wir unserem Gewinner nochmal die besten Glückwünsche aussprechen. Im Anschluss daran beendeten wir die Siegerehrung nach altem Schützenbrauch mit einem dreifach kräftigem „Gut Schuss!“ und ließen den Abend bei einer spannenden Runde Dart noch in munterer Atmosphäre ausklingen. Auch hier konnten wir erstmals ein Siegerteam krönen, das von Marco Praast und Florian Fricke gestellt wurde.

Die mehr als gelungene Premiere unserer neuen Herrengruppe hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns bereits jetzt auf die nächsten Treffen an jedem 4. Donnerstag im Monat, zu denen wir auch gleichzeitig nochmal alle volljährigen Schützenbrüder unseres Vereins ansprechen möchten.

„Wir heißen jeden von Euch jederzeit herzlich willkommen!“

Der nächste Herrenabend findet am Donnerstag, dem 27. Februar 2020 um 18.00 Uhr statt.

Euer Florian